Faq´s
Häufig gestellte Fragen / FAQ´S
Ja!! All unsere Produkte sind tierversuchsfrei, ausnahmslos.
All unsere Produkte sind gut verträglich und wurden sogar von Dermatest mit "sehr gut zertifiziert".
Transparenz ist uns sehr wichtig. Du kannst bei jedem einzelnen Produkt auf der Homepage unter “Inhaltsstoffe” alles einsehen. Auch auf den einzelnen Produkten sind die Inhaltsstoffe aufgeführt.
Um zu entscheiden, welches Produkt und ggf. auch welche Farbe für Dich passend ist, wendest Du dich am besten mit einem Foto Deiner Haarsituation an unseren Support. Das Team berät Dich gerne, um eine sehr gute Lösung für Dich zu finden.
Wir versenden Deine Bestellung direkt nach Zahlungseingang. Sollte die Bestellung vor 14h bei uns eingehen und sie ist direkt bezahlt, dann versenden wir noch taggleich. In der Regel ist Dein Paket in 1-3 Werktagen bei Dir.
Du hast die Wahl zwischen: Paypal, Kreditkarte und Klarna (Sofort bezahlen/ Ratenkauf / Rechnung).
Die Sendungsnummer Deiner Bestellung findest Du in Deinen Emails, wir schicken Dir nach Versand eine Bestätigung inklusive Tracking-ID. Sollte diese Email nicht mehr zu finden sein, melde Dich sehr gerne bei unserem Support.
Du hast 30 Tage nach Kauf die Möglichkeit die Bestellung zurückzuschicken und das Geld erstattet zu bekommen. Hier kannst du die Rückgabe Informationen einsehen.
Du hast überhaupt kein Risiko bei Deiner Bestellung. Solltest du doch nicht zufrieden sein, kannst die Produkte an uns zurücksenden und erhältst natürlich dein Geld wieder. Ohne wenn und aber…Solltest Du mit der Farbe unzufrieden oder unsicher sein, nutze unseren Farbservice. Du sendest uns Dein Anliegen inklusive eines Bildes Deiner Haarsituation mit Produkt. Das Team hilft Dir so schnell wie möglich weiter.
Ganz einfach und unkompliziert. Hier geht´s zu unseren Rückgabeinformationen.
Ein klassischer Umtausch ist nicht möglich. Solltest Du mit der gewählten Farbe nicht zufrieden sein, sende uns gerne die Produkte entsprechend unserer Rückgabeinformationen zurück. Anschließend erhältst Du eine Erstattung über den Kaufbetrag und kannst ganz einfach eine neue Bestellung, mit der richtigen Farbe, auslösen.
Natürlich, wie liefern auch nach Österreich und in die Schweiz. meineinkauf.ch ist unser Partner für Euch in der Schweiz.Für Lieferungen in die Schweiz - folge diesem Link: https://meineinkauf.ch/bestellen/imperio-cosmetics-schweiz/
Uns ist ein möglichst ökologischer Umgang wichtig. Deshalb nehmen wir überwiegend längere Lieferwege über Seewege und Bahnschienen in Kauf, um die Co2 Bilanz so gering, wie möglich zu halten. Bei unseren Verpackungen achten wir vor allem darauf, dass die Materialien recycelt werden können. So sind unsere Kartons aus Papier und unser Füllmaterial besteht aus kompostierbarer Weizen- und Maisstärke. Hinter Nachhaltigkeit gehört kein Fragezeichen, sondern ein Punkt, der keine Kompromisse zulässt - deshalb sind zertifiziert vom grünen Punkt.
Aktuell findest Du uns nur vereinzelt bei dem ein oder anderen Friseur. Du kannst uns aber sehr gerne helfen, indem Du Deinen Friseur darauf ansprichst, dass Du dir diese Produkte auch bei ihm wünscht.Ansonsten findest Du uns natürlich neben unserem Onlineshop bei Amazon und Ebay.
In diesem Fall wende Dich bitte an unseren Support. Das Team wird Dir weiterhelfen.